Saturday 27 July 2013

Teacher Tool - Notenverwaltung leicht gemacht - Sommerzeit - Zeit zum Umsteigen

Als Lehrer möchte ich immer besser organisiert sein als meine Schüler. Doch ehrlich gesagt bin ich vom Ordnung halten mindestens genauso genervt wie meine Schüler. Folgende Fragen machen mich wahnsinnig:

  • Wer hat schon die Klassenfahrt bezahlt?
  • Wer hatte in der letzten Stunde die Hausaufgabe nicht und muss diese heute vorlegen?
  • Der neue Schüler hinten links... Wie heißt der nochmal? Er kam ja erst in der letzten Woche in die Klasse.
  • Wer hat in der letzten Stunden gefehlt? Bei wem fehlt noch die Entschuldigung?
  • Wer hat Arbeitsmaterialien vergessen?
  • An welchem Tag hatte ich Hänschen Klein abgefragt?
  • etc. ...
Natürlich sind diese Angelegenheiten auch mit einem Notizbuch zu regeln. Aber ehrlich gesagt, wer hat noch kein iPhone oder iPad? Außerdem springt mir mein Notizbuch nicht am Stundenanfang ins Gesicht und erinnert mich an die anstehenden Kontrollen.

Für eine Investition von 25 Euro bekomme ich eine App auf dem iPhone/iPad, die es in sich hat. 
  1. Notenverwaltung
  2. Sitzpläne mit Photo
  3. Notenberechnung nach eigenen Verrechnungvorgaben
  4. Stundenplan
  5. Sicherung der Daten

Von Udo Hilwerling programmiert in der Version 4.0.5 und in den Jahren 2011 und 2012 von Apple zu den 5 besten Apps aus dem Bereich "Schule" gekürt. Die Testberichte sprechen Bände und ständige Updates verbessern diese App kontinuierlich. Mittlerweile ist sogar Notenaustausch zwischen Lehrern über das WLan möglich.

Sommerzeit - Ferienzeit - Zeit umzusteigen, bevor die neuen Klassenlisten kommen. 
Mit einem einfachen Klick kaufen und sofort loslegen.

Hier die flexible Version mit zusätzlichen in-App Zusatzmodulkauf


Die volle Version mit allen Modulen zur Schüler- und Notenverwaltung





No comments:

Post a Comment